wolkenschwan.de

Die Märchen

Märchen beginnen nicht immer mit "Es war einmal...". Märchen passieren nämlich auch heute, wenn man nur genau hinschaut und sein Herz öffnet. Zwischen "wahr" und "unwahr" ist viel Platz für Phantasie. In meinen Geschichten begegnet die Realität dem Traum. Manchmal reden Menschen mit Tieren und kommen dadurch zu überraschenden Einsichten oder Tiere erleben menschliche Situationen. Auch Fabelwesen wie die Eisfee, die Meerfrau, Riesen und Engel spielen eine Rolle. Ein wichtiges Element in all meinen Märchen ist die Musik.

Märchen kann man lesen, anderen vorlesen und in einer meiner Lesungen mit Musik und Bildern vorgelesen bekommen. Hier ist eine Kostprobe: Die verstopfte Orgelpfeife, einmal zum Lesen und einmal zum Anhören.

Die verstopfte Orgelpfeife zum Lesen